Einbau eines Dachfensters
step by step
mehr Infos hier

Dachfenster

Dachfenster bieten großzügige Ausblicke und mehr Licht unter dem Dach.

Ausreichend Tageslicht im Dachgeschoss erhöht die Lebensqualität und steigert den Wert der Immobilie.

In bewohnten Dachgeschossen sorgen Dachfenster auch für die notwendige Lüftung und somit für ein gesundes Wohnumfeld.
Aber selbst, wenn die Räume unter dem Dach (noch) nicht ausgebaut sind, ist die natürliche Fensterlüftung ein wichtiges System für die Luftfeuchtigkeit im Haus. Denn insbesondere Neubauten oder auch umfassend sanierte Gebäude mit hoher Wärmedämmung sind in hohem Maße luftdicht. Wo Fugen und Ritzen alter Fenster zuvor für den (unfreiwilligen) Luftaustausch sorgten, kann die Feuchtigkeit, die z.B. durch Kochen, Duschen oder Waschen entsteht, nun nicht mehr entweichen und muß deshalb durch eine ausreichende Fensterlüftung abtransportiert werden.

Leistungsspektrum und Referenzen

  • Neueinbau von Dachfenstern
  • Austausch von Dachfenstern, alt gegen neu
  • Herstellen von Sparrenwechseln zur Aufnahme von größeren Dachfenstern
  • Sonnenschutz für den Innenbereich
  • Sonnenschutz für den Außenbereich, manuell oder elektrisch
  • Fensterbänke für Dachfenster
  • Neueinbau und Austausch von Lichtkuppeln
  • Neueinbau und Austausch von Dachausstiegs- bzw. Schornsteinfegerausstiegsfenstern

VELUX® Flachdach-Wohnfenster



Mehr Licht, Luft und Ausblick unter flachen Dächern

Wer träumt nicht davon, mit einem Blick in den Sternenhimmel einzuschlafen?

Das Flachdach-Wohnfenster ermöglicht nicht nur diesen besonderen Ausblick. Es sorgt vor allem auch für natürliches Licht in Küche, Bad oder Wohnzimmer.

mehr Details zum Velux Flachdach-Wohnfenster

VELUX® Hitzeschutz-Markisen und Rollläden


Trotz Sommerhitze angenehme Temperaturen im Dachgeschoss

Gerade unter dem Dach sind im Sommer angenehme Temperaturen wichtig ? liegen hier mit Schlaf-, Kinder- oder Jugendzimmer doch häufig Räume, in denen es die Bewohner für eine unbeschwerte Nachtruhe am liebsten kühl haben. Den besten Schutz gegen die Hitze erzielen außen liegende Sonnenschutzprodukte.

mehr Details über Hitzeschutz

VELUX® Tageslichtspot

Mit einem Tageslichtspot von VELUX® holen Sie sich natürliches Licht in Ihre Räume.
Als natürliche Belichtungsquelle bringt er Tageslicht in dunkle Räume, die ohne Fenster ausgestattet sind.
Leistungsprogramm: Dachfenster Einbau in Hamburg - Austausch von Dachfenstern - Sonnenschutz für Dachfenster